30.03.2019 - Eine Ära ist zu Ende gegangen!

In einer würdigen Zeremonie wurde anläßlich der Generalversammlung am Freitag, den 29. März, unser Oberleutnant Manfred „Manni“ Krug nach über 18-jähriger, hervorragender Amtsführung in den „zweiten Ruhestand“ verabschiedet.
In seiner Rede sparte unser Hauptmann Heiner Rehm dabei zu Recht nicht mit Lob und Superlativen – hat Manfred Krug im Laufe seiner Schützenkarriere doch nicht weniger als 3 (in Worten: drei!) mal den Großen Zapfenstreich der Schützengesellschaft Lemgo angeführt, nämlich in den Jahren 2002, 2010 und 2018, und sich in insgesamt 9 (neun!!) „Stunden der Frau“ als oberster Frauenunterhalter und –versteher der 1. Kompanie bewährt. Wer einmal die brisante Atmosphäre in unserer Rottbude am frühen Montagmorgen eines jeden Lemgoer Schützenfestes miterlebt hat, weiß, daß diese Leistung tatsächlich nicht hoch genug einzuschätzen ist. Oberleutnant Krug hatte dabei die Situation und sämtliche „Raubkätzchen“ zu jeder Zeit im sicheren Griff.
.
Auch bei vielen anderen Anlässen wie Ausmärschen, Wanderungen, Festlichkeiten und Schießveranstaltungen konnten wir uns immer auf seine Expertise und zielsichere Führung verlassen. Auch in höchsten Streßsituationen hatte der zertifizierte Mediator in seiner betont lässigen Art immer ein freundliches Wort für Schützenschwestern und Schützenbrüder auf den Lippen.
.
Im weiteren Verlauf wurden dem Pensionär dann noch einige Präsente überreicht, u.a. eine von der Tischlerei Schöning handgefertigte „Schützenbraut“ in Edelholzoptik mit Gravur, die große Ehrennadel der 1. Kompanie in Silber, ein gerahmtes Erinnerungsfoto vom letzten Schützenfest und ein Blumenbukett für seine liebe Frau Beate.
.
Manni – Du hinterläßt große Fußstapfen. Wir werden den „schönsten Oberleutnant westlich des Urals“ sehr vermissen. Gleichzeitig freuen wir uns aber, mit dem Schützen Krug eine Bereicherung für die letzte oder vorletzte Reihe (so Dein Wunsch) hinzugewonnen zu haben!
Egal, ob mit schwarzen oder weißen Socken.



Nächste Termine:

02.08. Kompanieversammlung...

25.08. Jugend-Schützenfest...

31.08. Kompaniewanderung

06.09. Übungsschießen