Übungsschießen & Klönen

Jeden ersten Sonntag im Monat trifft sich die 1. Kompanie um 11 Uhr im Schießkeller des Schützenhauses. In den Frühlings- und Sommermonaten treffen wir uns zu folgenden Terminen am jeweils ersten Freitag im Monat um 19.00 Uhr. (6. April, 4. Mai, 1. Juni, 7. September 2018)
Wer möchte kann sich gerne sportlich betätigen und auf dem 50 Meter langen Kleinkaliberstand sein Können unter Beweis stellen.
Auch wer noch nie eine Waffe in der Hand hatte kann die Treffen nutzen um dies einmal auszuprobieren. Erfahrene Schützenschwestern und Schützenbrüder stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Doch es muss nicht geschossen werden. Wer möchte sitzt einfach mit Freunden zusammen und genießt das nette Beisammensein. Gerne können auch Familie und Freunde dazu stoßen um die erste Kompanie und das “Schützenleben” kennen zu lernen.
Hier findet ihr künftig die Ergebnisliste des vergangenen Schießens.

04.11.2018 - Vergleichsschießen mit dem KKSV Horrido Laubke

Beim halbjährlichen Vergleichsschießen mit dem KKSV Horrido Laubke taten sich die “Dichter & Denker” wieder einmal schwer. Es mag einfach nicht gelingen die Freunde aus der Laubke zu bezwingen. Trotz drei Schützen in Überzahl ...mehr

02.04.2017 - Dichter & Denker besiegen die gemütliche Dritte

Am Sonntag, 2. April hatte die 1. Kompanie der Lemgoer Schützengesellschaft ihre Schützenbrüder und -schwestern der 3. Kompanie zum 19. Vergleichsschießen zu Gast.

Die “Dichter & Denker” hatten knapp die Nase vorn. 24 Schützen erzielten ...mehr

08.01.2017 - Neujahrsschießen mal anders

Das 1. Schießen im neuen Jahr wurde dieses Mal auf dem Luftgewehrstand ausgetragen.
Schützenbrüder hatten hierfür eigene Lang- und Kurzwaffen zum Schießtraining mitgebracht. Die unterschiedlichen Waffen konnten zunächst unter Anleitung ausprobiert werden, bevor es mit fünf Schuss in die ...mehr

06.11.2016 - "Horrido" Laubke holt den Pokal zurück

Die Kleinkaliber-Spezialisten vom KKSV “Horrido” Laubke hatten beim Vergleichsschießen am Sonntag ihre Nase vorn. Die Dichter & Denker übergaben den im Sommer errungenen Wanderpokal an den Vorsitzenden des ...mehr

06.03.2016 - Pokalschiessen

Am 06. März trafen sich die Schützenschwestern und Schützenbrüder nicht zum „traditionellen“ Übungsschießen sondern zum alljährlichen Pokalschießen.
Die Schützenschwestern zeigten ihr Können auf dem Luftgewehrstand. 50 Meter Entfernung lagen zwischen dem Kleinkalibergewehr und ...mehr

02.11.2014 - Vergleichsschießen mit dem Horrido

Beim 17. Vergleichsschießen mit dem KKSV Horrido Laubke hatten die Dichter & Denker am 2. November im Keller des Schützenhauses zum dritten Mal die Nase vorn. Jörg Riemeier übergab für den KKSV den Pokal an unseren ...mehr

Nächste Termine:

18.10. Vergl.-Schießen...

03.11. Vergl.-Schießen KKSV...

30.11. Weihnachtschießen...

08.12. Bataillons...